Rennbericht


IMBA Wohlen 17.04.16

 

Am Sonntag ging es für uns um 10.00 Uhr das erste mal los mit einem Zeittraining an einem Europameisterschaftslauf.

Am Anfang war die Strecke sehr schwierig zu fahren aber sie wurde mit de Zeit immer besser. Jedoch wollte uns keine gute Zeit gelingen. Mit der letzten Runde konnten wir aber noch 4 Plätze gut machen und fuhren so auf den 19. von 31. Plätzen.

 

Die Piste wurde über den Mittag sehr gut prepariert und bereit für die Rennläufe.

 

Der Start zum ersten Lauf war nicht wirklich gut. Nach ein paar Kurven kippten wir in einer Spurrille nach links und verloren bestimmt 5 Plätze. Nur eine Runde später war bereits wieder nichts mit fahren. Bei einem Sprung schlug es Simon bei der Landung über den Lenker und wir kamen von der Piste ab. Simon entschied trotz Kopfschmerzen weiter zu fahren. So erreichten wir am Schluss den 25. Platz.

 

Der Zweite Start war auch nicht wirklich besser, wir konnten aber in den ersten beiden Kurven ein paar Plätze gut machen, mussten aber im verlaufe des rennens auch wieder abgeben, wir konnten den Lauf ohne grössere Zwischenfälle zu Ende fahren und erreichten am Schluss den 19. Platz.

 

Der Dritte Lauf startete nicht anders als die andern beiden. Jedoch hate es wieder zuregnen begonnen was bedeutete, es gibt eine Schlammschlacht. Schon nach der ersten Kurve waren wir voll mit Schlamm und die Sicht war auch nicht wirklich prikelnd=). Wir fuhren dennoch unsere Runden und lagen auf dem 19. Platz. Leider steckten unsere Schweizer Kollegen Heinzer/Betschart in einer Kurve ein und wir konnten nicht ausweichen und blieben stecken. Dadurch verloren wir einige Platze welche wir nicht mehr aufholen konnten. Am Schluss fuhren wir als 22. Team über die Ziellinie.

 

Im Gesamtklassement belegen wir momentan den 22. Platz mit welchem wir sicher nicht zufrieden sind. Aber wir haben gesehen das wir in den top 20 mithalten könnten und wenn wir keine Stürze oder sonstige Probleme haben das auch werden.

 

Unser nächstes Rennen werden wir erst in Muri bestreiten, wir werden viel und hart trainieren um die Punkte welche wir in den ersten Rennen bemerkt und gesagt bekommen haben zu verringern.

Danke an alle die hinter uns stehen und an uns glauben. Und uns in welcher Form auch immer Unterstützen.

 

Dani&Simon#48